Mit Kindern Kunst erleben

Mit Kindern Kunst erleben. Dies war das Motto einer kleinen Ausstellung beiom Sommerfest in Drommershausen. Die heimische Künstlerin Sigrunn Keiner (2. von links) hat das Projekt gemeinsam mit den Erzieherinnen organisiert. Von links: Kathrin Dietze, Katja Knöpp und Michelle Dietze.

Mit Kindern Kunst erleben. Dies war das Motto einer kleinen Ausstellung beim Sommerfest in Drommershausen. Die heimische Künstlerin Sigrun Keiner (2. von links) hat das Projekt gemeinsam mit den Erzieherinnen organisiert. Von links: Michelle  Dietze, Katja Knöpp und Kathrin Winkler.

Sommerfest im Kindergarten in Drommershausen.   Vierzig Jahre Kindergarten in der alten Schule in Drommershausen. Das Jubiläum dafür fand nicht statt. Doch gefeiert wurde trotzdem mit einem fröhlichen Sommerfest, organisiert von Kindern, Eltern, Erzieherinnen und Freunden des städtischen Kindergartens “Wichtelhaus” in Drommershausen. Mit dabei war Ortsvorsteher Jochen Janz, der die Arbeit der Erzieherinnen und der engagierten Eltern lobte und als Dankeschön einen Blumenstrauß überreichte. Denn der Kindergarten ist wichtig und belebender Faktor für das dörfliche Leben.

Kreativität und Talent

Vorgestellt wurde auch das Projekt “Mit Kindern Kunst erleben” welches von der Drommershäuser Künstlerin Sigrun Keiner gemeinsam mit der Leitung des Kindergartens initiiert wurde. Mit spielerischen Mitteln soll damit Kreativität und Talent bei den Kleinsten gefördert werden.

Mehr Infos:

40 Jahre Wichtelhaus – ein Bericht unter oberlahn.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dies und das, Drommershausen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s