Ein ökumenischer Gottesdienst im Grünen

Dieter Pfannschilling ist als Pfarrer für die Gemeinden in Drommershausen, Selters und Löhnberg zuständig. Für ihn war es der erste Gottesdienst am Pfannstiel.

Dieter Pfanschilling ist als Pfarrer für die Gemeinden in Drommershausen, Selters und Löhnberg zuständig. Für ihn war es der erste Gottesdienst am Pfannstiel.

Einen ökumenischen Gottesdienst im Grünen, bei frühherbstlichem Sonnenschein und einer freundlichen Bewirtung mit Kaffee und Kuchen gab es auf dem historischen Gelände der früheren Wallfahrtskirche Pfannstiel im Wald an der Gemarkungsgrenze zwischen Drommershausen und Hirschhausen. Mit dabei waren die Pfarrer Rolf Ringleb von den Evangelischen Kirchengemeinden Hirschhausen und Kubach, Dieter Pfanschilling von der Evangelischen Kirchengemeinde Drommershausen und Hans Mayer für die Katholischen Kirchengemeinden Heilig Kreuz und St. Hedwig in Weilburg und Löhnberg.

Die rund 100 meist jugendliche Teilnehmer und Konfirmanden hatten dann auch ihre Freude an dem besonderen Event, welches zwischenzeitlich zu einer Traditionsveranstaltung geworden ist. Auch der frühere Weilburger Pfarrer Hans-Joachim Schäl, der mittlerweile in Merenberg tätig ist, war mit seinen Konfirmandinnen und Konfirmanden angereist.

Von der früheren Wallfahrtskirche Pfannstiel sind heute nur noch geringe Mauerreste geblieben. Seit dem Jahre 2009 steht dort ein neu errichtetes Johanniterkreuz. Der Ort ist ein beliebter Anlaufpunkt für Spaziergänger und Wanderer, die hier Ruhe und Entspannung finden.

Eine gelungene Veranstaltung am Pfannstiel. Darüber freuen sich, von links, Rolf Ringleb, Ortwin Keiner, Hans-Joachim Schäl, Dieter Pfanschilling und Hans Mayer.

Eine gelungene Veranstaltung am Pfannstiel. Darüber freuen sich, von links, Rolf Ringleb, Ortwin Keiner, Hans-Joachim Schäl, Dieter Pfanschilling und Hans Mayer.

Weitere Fotos von dem Gottesdienst finden Sie hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Drommershausen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s