Sportlich aktiv mit neuem Vorstand

Der neue und der alte Vorstand. Von links: Manfred Nickel, Franziska Janz, Susanne Herr, Johannes Ludwig, Inge Janz, Iris Hamm, Melanie Krämer, Dierk Hirschhäuser, Christine Hirschhäuser, Ilka Gath, Yvonne Mayr, Michael Hardt, Tanja Müller, Peter Keller und Else Schmidt

Jahreshauptversammlung des Spiel- und Turnverein 1911 Drommershausen

Gut fünfzig Mitglieder fanden sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spiel- und Turnverein 1911 Drommershausen (STV) ein, bei der Vorstandswahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung standen.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes herrschte unter den Anwesenden Einigkeit über die Neubesetzung der Vorstandsposten. Gewählt wurden Peter Keller (1. Vorsitzender), Dierk Hirschhäuser (2. Vorsitzender), Franziska Janz, Susanne Herr (Kassierer), Iris Hamm, Yvonne Mayr (Schriftführer) und als Beisitzer Ilka Gath, Melanie Krämer, Tanja Müller, Johannes Ludwig und Manfred Nickel. Als Kassenprüfer wurden Petra Janz und Juliane Achtner gewählt.

Durch den Verkauf der vereinseigenen Turnhalle an die Stadt Weilburg im vergangenen Jahr entfallen die bisherigen Unterhaltsaufgaben und nach der fast abgeschlossenen Renovierung will der neu formierte Vorstand sich zukünftig wieder verstärkt den sportlichen Aufgaben widmen.

Manfred Nickel wird Ehrenvorsitzender

Manfred Nickel, der nun seit 1985 Vorsitzender des Turnvereins  war und als Beisitzer weiterhin dem Vorstand zur Verfügung steht, wurde  von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Peter Keller dankte ihm, sowie Else Schmidt und Inge Janz für die jahrzehntelange Vorstandsarbeit.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im STV Drommershausen wurden Sarah Schmidt, Daniel Schmidt, Anja Janz und Marc Destenay-Schnell geehrt. Seit 40 Jahren sind Mario Herr, Arndt Heumann und Jörg Hauptvogel treue Mitglieder. Michael Schmidt, Thomas Schneider,  Kurt Hauptvogel und Klaus Musspantner wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Oswald Haibach, Horst Mayr und Heinz Schmidt geehrt.

Ehrungen für Verdienste und langjährige Mitgliedschaft gab es für (von links) Manfred Nickel (Ehrenvorsitzender) Arndt Heumann (40), Anja Janz (25); Sarah Schmidt (25), Horst Mayr (60); Daniel Schmidt (25); Thomas Schneider (40), Michael Schmidt (50), Peter Keller, der neue Vorsitzende und Heinz Schmidt (60)

Ein Bericht von Iris Hamm, Drommershausen (Fotos: Hartmut Bock)

Eine kleine Bildergalerie  von der Jahreshauptversammlung.

Mehr Informationen zum Turnverein und der Turnhalle:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies und das, Drommershausen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s